Mittwoch, 8. Oktober 2014

Ach sie sind Mutter

Woran sieht man sofort, dass eine Frau Mutter ist?

Irgendwo (und sei es noch so klein und versteckt) hat sie garantiert einen Fleck (oder auch mehrere)!

Man kann mit etwas Übung sogar am Fleck erkennen, wie alt das Kind ist und was es schon kann!


- 1.-6. Monat: weiße bis durchsichtige Flecken am Ausschnitt oder oben auf der Schulter. Oder auch oft an den Ärmeln, wenn das Kind gerne im "Fliegergriff" liegt.

-  mit 4-6 Monaten etwa: feiner Sprühnebel in allen erdenklichen Farben, klassischweise oft Orange. Da Mama ja nicht doof ist, oft nicht mehr auf den Klamotten (die wurden gewechselt), sondern in den Haaren, weil keine Zeit mehr war auch noch in den Spiegel zu sehen

- ab 8 Monate etwa  - das Kind kann nun stehen: Schmierflecken an den Knien

- Stillmamas können ganz besonders schöne Flecken und die wenns blöd läuft die gesamte Stillzeit. Da steht man dann plötzlich im Supermarkt mit einem fast einjährigen Kind und muss feststellen, dass man einen kreisrunden nassen Fleck auf der Bluse hat, weil das Kind gerade in hysterisches Zahnungsgeschrei ausgebrochen ist.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen