Donnerstag, 10. Juli 2014

Ich shredder mich...

Ich bin wirklich kein Sportmensch.
Seit Januar gehe ich nun einmal die Woche zu Muttiverträglichem Fitness und fühle mich auch schon wesentlich sportlicher als vorher.
Und weil ich nun eben brav seit 7 Monaten mein Programm durchziehe, dachte ich mir schon: "Wow, so unsportlich bist du gar nicht. Und so unfit auch nicht mehr!"

Letze Woche war ich sogar zweimal, aber nun war mein Kurs zuende.
Jetzt lese ich seit Wochen immer wieder in diversen Mamablogs vom Shred.
Joa, lese das und denke "vielleicht machste das auch mal".

Hatte das schon wieder ganz nach hinten verdrängt, bis gestern.
Denn da haben mich meine beiden Kinder auf dem falschen Hormon erwischt, die Nerven lagen blank und aus lauter Frust musste ich dann Sport machen.
Eigentlich mache ich dann immer Yoga.
Hier an der Stelle muss ich nochmal einhaken, weil ich doch ein bisschen stolz auf mich bin, denn 1,5 Jahre früher und 30kg mehr, wäre ich bei Frust echt nie auf die Idee gekommen zu turnen. Höchstens bis zum Schrank, um mir aus dem oberen Regal ne ganze Packung Irgendwas zu holen.

Tja Yoga wollte aber nicht, weil beide Kinder immer noch den Zwergenaufstand geprobt haben und an Entspannung nicht wirklich zu denken war.
Da fällt mir das Shred wieder ein und da dachte ich mir "Jetzt wäre der Zeitpunkt ja gut".
Also hab ich diese erste Level 1 Einheit gemacht und meine Einbildung ich wäre ja gar nicht mal so unfit, habe ich nach 10 Minuten revidieren müssen.
Aber ich habe durchgehalten. Am Ende mit weichen Knien, aber durchgezogen habe ich es!

Heute mach ich wieder und dann versuche ich diese 30 Tage durchzustehen!

Fazit nach Tag 1:
Muskelkater vermelde ich nur leichten in den Armen und den Waden.
Bei den Liegestützen versage ich kläglich.
Heute muss ich dringend noch ein Stützshirt anziehen, meine Stillbrüste sind einfach zu viel für nur nen normalen BH, wenn man 1000 Jumping Jacks macht.
Aber sonst schon mal ganz gut, dieses Shred.

Also nun 30 Tage Sportposts von mir - dem Antisporttier.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen