Sonntag, 15. Juni 2014

32 Wochen Familienglück

 

32 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Sofatisch abräumen
Mama- oder Papakind: Mama
Darauf bin ich stolz: jetzt klappt das rückwärts vom Sofa absteigen, dann am Sofa stehen bleiben, umdrehen, zum Tisch hangeln und dort auf den Laptop hauen
Das mag ich gar nicht: wenn Mama nicht sofort reagiert
Lieblingsessen: Kartoffelsalat


32 Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Tapeten abreißen geht auch mit Baby in der Trage und brüllendem Froschkönig am Bein hängend
Schreckmoment: wie befürchtet ist die Wand im neuen Wohnzimmer keine Tapete sondern grausig hässlicher Strukturputz und der muss nun auch noch runter. Und leider nicht nur im Wohnzimmer, sondern die Vorherbewohner fanden den so toll, dass er im Gang auch noch an den Wänden ist. Das bedeutet wohl mindestens 7 Tage Mehrarbeit...
Dafür fehlt die Zeit: Haarpflege der Kinder
Der glücklichste Moment: wir haben die Schlüssel!
Streit über: Erziehungsmethoden
Nächte: super! Wenn wir bis minimum 23 Uhr unterwegs sind, schlafen beide Kinder friedlich bis 9 Uhr. Prinzessin Leia mit zwei Trinkpausen, die aber sehr kurz sind.
Darauf freuen wir uns: Urlaub bei der Oma
Das macht Mama glücklich: endlich geht es los im Haus!
Das macht Papa glücklich: eine ganze Woche ohne Familie und ohne Umbaustress - das bedeutet in Ruhe Fußballgucken am Abend

32 Wochen großer Bruder sein:
Lieblingsbeschäftigung: Malen
Das mag ich gar nicht: Quittensaft (er dachte es wäre Holundersirup)
Darauf bin ich stolz: und nun malt er auch Kopffüßler (wurde bei der U8 im Februar bereits bemägelt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen