Samstag, 3. Mai 2014

Ein halbes Jahr

Heute feiern wir den halben Geburtstag unserer Mopsprinzessin!

Auf die Minute genau vor 6 Monaten hatte ich gerade geduscht und war mit ihr aufs Sofa im Wohnzimmer gezogen. Sie hat ihr Mekonium auf mir und dem Fußboden verteilt.
Unser Froschkönig hatte in Omas Auto auf der Fahrt nach Hause geschlafen und war gerade wach geworden.
Er kam ins Wohnzimmer uns wollte gar nicht schauen, weil alles so anders war.
Da merkte ich, dass die Mopsprinzessin alles vollgekackert hatte und der Froschkönig begann herzhaft zu lachen.

Noch immer muss ich grinsen, wenn ich das Kinderbett im Kinderzimmer sehe. Ich erinnere mich jedesmal in diesem Raum an die strahlend helle Novembersonne, die unsere Prinzessin begrüßte, als sie geboren wurde.

6 Monate sind in Gedanken ein Meilenstein, der so weit entfernt liegt, wenn ein Kind das Licht der Welt erblickt.
Und nun ist es soweit. Viel zu schnell, sechs Monate fühlen sich an wie wenige Wochen.
Wehmut überkommt mich, denn der nächste Meilenstein ist der erste Geburtstag.

Aber gleichzeitig bin ich einfach stolz.
Auf meine kleine Maus.
Und auf den Großen, der sich in den sechs Monaten zu so einem grandiosen großen Bruder gemausert hat.

Herzlichen halben Geburtstag meine kleine Prinzessin! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen