Sonntag, 6. April 2014

22 Wochen Familienglück

22 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Kullern
Mama- oder Papakind: beide
Darauf bin ich stolz: das Drehen klappt seit ein paar Tagen
Das mag ich gar nicht: wenn ich nicht alles mitbekomme

22 Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: da hab ich wohl zwei Prinzessinnen zuhause
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Schlafen
Der glücklichste Moment: als ich feststellte, dass man beim zweiten Kind genauso Stolz auf jeden Meilenstein ist, wie beim Ersten!
Streit über: -
Nächte: OMMMMMMMMMM
Darauf freuen wir uns: hoffentlich aufs Umziehen - wir werden sehen
Das macht Mama glücklich: Sonne und Schokoladeneis
Das macht Papa glücklich: Sonne und Pistazieneis

22 Wochen großer Bruder sein:
Lieblingsbeschäftigung: "Stups der kleine Osterhase" gröhlen
Darauf bin ich stolz: er geht nun allein zum Turnen
Das mag ich gar nicht: Schlafen, wenn es draußen noch hell ist


Nun sind die 5 Monate voll und ich werde wehmütig, wenn ich daran denke, dass das erste halbe Jahr schon fast wieder rum ist.
In diesem letzten Monat ist so viel passiert und ich habe nun wirklich schon ein "großes" Baby zuhause.
Sie spielt, redet und quietscht.
Sie dreht sich in jede Richtung und bewegt sich zwar langsam aber stetig durch den Raum.
Und sie isst. Und das mit viel Begeisterung!
Klar stillen wir noch die meiste Zeit und die letzten zwei Wochen haben wir auch fast ausschließlich gestillt. Aber ihr Interesse ist groß und so bekommt sie doch des Öfteren was ab.
Gestern hat sie zum ersten Mal die Brust verweigert und etwas vom Tisch eingefordert anstatt der Brust.
Vorher hat sie durchaus auch verlangt, aber dann auch die Brust genommen, wenn ich sie ihr angeboten habe.
Nun nimmt sie diese erst, wenn sie vorher bei uns mitgegessen hat.

Derzeit teilen sich der Froschkönig und die Prinzessin auch gerne das Essen, wenn ich für sie Porridge mit Banane gemacht habe. Das isst er nämlich auch gerne und hofft immer, dass sie etwas über lässt. Das ist aber nicht das Problem, denn trotz Brustverweigerung VOR dem Essen, isst sie dann nicht mehr als 4-5 Löffel, um danach dann ausgiebig zu trinken.
Ich wünsche mir dann nun also, dass wenigstens das noch etwas anhält, wenn sie nun schon so früh Beikostreif ist.

Meine Beiden sind einfach Zucker miteinander. Trotz des Sturzes vom Thron haben sie ein wunderbares Verhältnis und es gibt kaum Eifersuchtsdramen. Im Gegenteil. Der Froschkönig erzählt immer noch, dass er noch mindestens eine, lieber aber fünf "Schwestas" haben will. Er erzählt mir auch regelmäßig welches Auto wir kaufen sollen, damit da auch fünf Schwestas reinpassen.

Mal sehen, wieviele Schwestas es noch werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen