Mittwoch, 19. Februar 2014

Meine Hebammengeschichte - Teil 3: Claudia


Claudia hat bereits sechs Kinder geboren. 
Drei davon kamen Zuhause zur Welt. 
 

Wie oft hast du schon die Hilfe einer Hebamme in Anspruch genommen?
Schon sehr oft ( ich habe 6 Kinder geboren und nur beim ersten Kind keine Hebammenvorsorge)

Wie viele verschiedene Hebammen haben dich betreut?
mind. 8

Welche Hilfen/Angebote hast du von deiner Hebamme/deinen Hebammen erhalten?
Akupunktur, Reiki, TMC ect
und viele Gespräche bei der Vorsorge
Begleitung bei FG (Fehlgeburt)
Homöopathie

Was war der beste Tipp, den du von deiner Hebamme bekommen hast?
Mach wie du meinst, du machst es schon richtig

Würdest du deine Hebamme wieder wählen?
Die aktuelle ja, aber sie macht keine Hausgeburten mehr

Was zeichnet eine gute Hebamme für dich aus?
Sie sollte sich in die Frau hineinversetzen können und ihre Hände im Normalfall bei sich behalten

Warum kannst du nicht auf eine Hebamme verzichten?
Sie unterstützt mich und nimmt mir die Ängste

Wie und wo hast du geboren?
3mal KH (Krankenhaus) spontan 3mal zu Hause

Kanntest du die Hebamme, die deine Geburt begleitet hat vorher schon?
bei den letzten 4 Geburten schon (hat ja auch die Vorsorge gemacht)

Wie konnte dir deine Hebamme unter der Geburt helfen?
Bei der letztem Geburt war sie einfach nur da - wie eine Freundin

Gab es bei deiner Geburt Schichtwechsel und wie hast du diese erlebt?
Bei der zweiten gab es einen Schicht wechsel - ich dachte nur Gott sei dank

Was hast/hättest du dir von deiner Hebamme unter der Geburt gewünscht? Konnte Sie das erfüllen?
Natürlich zu gebären

Was würdest du bei einer nächsten Geburt anders wählen?
Nichts, nur daß ich gerne meinen Mann dabei hätte

Gab es Komplikationen und wie hat deine Hebamme reagiert?
Ja, die kleine hatte viel zähen Schleim im hals und wurde schlaff.
Sie hat abgesaugt - und das Kindchen hochgehoben, nur hing ich noch dran

Würdest du mit dieser Hebamme wieder gebären?
Ja, sofort

Wie/Wo hast du deine Hebamme gefunden/gesucht?
Meine letzte Hebamme hatte zum Geburtszeitraum keine Zeit und hat mich an meine jetzige verwiesen

Nach welchen Kriterien hast du deine Hebamme ausgesucht?
Das sie Hausgeburten macht

Ich danke meiner Hebamme für…
Eine tolle Geburt und das rundum sorglospaket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen