Mittwoch, 26. Februar 2014

Meine Hebammengeschichte - Teil 10: Tamara

Tamara wurde bei der Geburt ihres Kindes von der Hebamme begleitet, die auch schon ihre Mutter bei ihrer Geburt begleitete.

Wie oft hast du schon die Hilfe einer Hebamme in Anspruch genommen?
Zur Vorsorge Geburt und Nachsorge 

Wie viele verschiedene Hebammen haben dich betreut?  
Drei, jeweils eine zur vorsorge, geburt und nachsorge

Welche Hilfen/Angebote hast du von deiner Hebamme/deinen Hebammen erhalten? 
Ctg, persönliche Gespräche, Rückbildungsgymnastik, Verarbeitung der Geburt 

Was war der beste Tipp, den du von deiner Hebamme bekommen hast?
Die Produkte von der Bahnhofsapotheke 

Würdest du deine Hebamme wieder wählen?
Die Geburts und rückbildungshebamme definitiv ja 

Was zeichnet eine gute Hebamme für dich aus?
Verständnis, Kompetenz, Einfühlsamkeit
 
Warum kannst du nicht auf eine Hebamme verzichten?
Weil man als so junge Mutter froh ist Unterstützung zu haben und auf Mutter und Kind eingeht wie kein Arzt es je tun würde

Wie und wo hast du geboren? 
In einem Krankenhaus mit einem Notkaiserschnitt 

Kanntest du die Hebamme, die deine Geburt begleitet hat vorher schon?
Ja, sie hatte mich selbst auf die welt gebracht:)

Wie konnte dir deine Hebamme unter der Geburt helfen? 
 Sie unterstützte mich in den schnellen Minuten und tröstete mich, hat versucht es so locker wie möglich zu machen

Gab es bei deiner Geburt Schichtwechsel und wie hast du diese erlebt? 
nein

Was hast/hättest du dir von deiner Hebamme unter der Geburt gewünscht? Konnte Sie das erfüllen? 
Unterstützung und Zuspruch wurden super von ihr erfüllt

Was würdest du bei einer nächsten Geburt anders wählen? 
ich würde gerne eine natürliche Geburt versuchen und hoffe auch da auf Unterstützung von meiner Hebamme 

Gab es Komplikationen und wie hat deine Hebamme reagiert?
ja, wie schon beschrieben kam es zum Notks und sie war super einfühlsam und absolut unterstützend 

Würdest du mit dieser Hebamme wieder gebären?
definitiv, ja

Wie/Wo hast du deine Hebamme gefunden/gesucht? 
Die Vorsorge im Internet, die Geburtshebamme im Krankenhaus, die Nachsorgehebamme durchs Internet
 
Nach welchen Kriterien hast du deine Hebamme ausgesucht?
Vorsorge eigentlich ohne, Geburt war eine KH-Hebamme und Nachsorge nach Freundlichkeit und Kompetenz

Ich danke meiner Hebamme für…
ihre Gelassenheit und aufmunternden Worte während dem Eingriff. Ich danke meiner (nachsorge) Hebamme für die Unterstützung und ihr Entgegenkommen, dem Verständis und ihrer Kompetenz.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen