Sonntag, 1. Dezember 2013

4 Wochen Familienglück

4 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: getragen werden
Mama- oder Papakind: beide
Darauf bin ich stolz: die Prinzessin gluckst und gurrt nun ganz viel
Das mag ich gar nicht: frieren!

4 Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Backen, Kochen, schreiendes Baby und tobender Prinz gleichzeitig entdet mit schwarzen Kohlebrickets im Ofen.
 
Schreckmoment: Der Prinz baut Prinzessin eine Kissenburg - auf sie drauf! Aber er erklärte mir dann, dass er immer die Nase freigelassen hat. Das war auch wirklich das einzige was von ihr noch herausgeschaut hat.
Dafür fehlt die Zeit: Alles!
Der glücklichste Moment: Mit beiden Kindern friedlich im warmen Schwimmbecken sitzen und keiner schreit!

Streit über: Das Einschlafverhalten vom Prinzen
Nächte: ganz ok, ich verschlafe das Stillen inzwischen
Darauf freuen wir uns: den "Aptfent" mit Plätzchen und viel Kuscheln
Das macht Mama glücklich: wenn ich alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe
Das macht Papa glücklich: Nougatplätzchen

4 Wochen großer Bruder sein:
Lieblingsbeschäftigung: Plätzchen backen
Darauf bin ich stolz: die Prinzessin beruhigt sich, wenn er sie küsst
Das mag ich gar nicht: alleine einschlafen



Unsere Prinzessin ist schon beinahe ein Monat alt! 
Die Zeit ist einfach viel zu schnell vergangen. 
Aber ein paar Tage sind es ja noch, bevor ich sagen muss: Mein Baby ist schon einen Monat alt! 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen