Montag, 12. August 2013

30. Woche

Wie weit bin ich: 30. Woche
Gewicht: +1kg
Bauchumfang: +14 cm
Der beste Moment dieser Woche: endlich Urlaub!
Ich vermisse: die Leichtigkeit... irgendwie wird langsam alles schwerer
Heißhunger auf: Obst - Melone, Zwetschgen, Kirschen, Aprikosen...
Wehwehchen: Ischias
Ich freue mich: auf 5 Wochen Urlaub!

Ich bin im letzten Trimester. Und ja, diese Woche merke ich das. Ich fühle mich jammerig. Nach Wochen des Wohlbefindens bin ich im Moment einfach nur müde, erschöpft, zickig, launisch und irgendwie zwackt ständig was.
Prinzipiell geht es mir super. Aber alles nervt.
Zum Glück habe ich nun Urlaub. Auch wenn ich mich erstmal an den Gedanken gewöhnen musste, heute früh nicht um 6 Uhr aufzustehen und pünktlich um 7 in der Arbeit meinen PC hochzufahren.
5 Wochen Urlaub und im Anschluss gleich mein Mutterschutz.
11 Wochen bis zum Baby!
Und ich hoffe, es lässt sich die Zeit auch.
Lustigerweise habe ich diesmal so gar keine Lust darauf, dass dieses Baby vor dem Termin kommt.
Eigentlich würde ich ja sogar gerne über Termin.
Mein Wunschtermin wäre ja der 1.11.

Babyfertig ist hier auch noch gar nichts. Es trudeln nun zwar fleißig die Babypakete ein und ich habe die auch nach Größen sortiert und in Kartons verstaut. Aber die Kartons sind wieder in den Keller gewandert.
Meine Wohnung schaut aus, als wäre eine Bombe eingeschlagen, nachdem die letzten zwei Arbeitswochen wirklich stressig waren und ich einfach weder Zeit noch Motivation zum wirklich Ordnung halten gefunden habe.
Für nächste Woche ist hier nun große Entrümpelungs-, Umstell-, Umbau- und Putzaktion geplant. Alle Zimmer werden umgestellt, damit Babys Sachen mit rein passen und Große Bruders Sachen einen babysicheren Platz bekommen.

Noch knappe 11 Wochen...
Das ist noch so viel Zeit.
Oder?

Mein Baby diese Woche: 
http://www.babycenter.de/i/fetal/week29/index.jpg
Mein Baby ist nun so groß wie ein Hokaido oder ein Butternut Kürbis. Etwa 39cm und wiegt 1,2kg. So ungefähr zumindest. Die Knochen werden fester, das Gehirn wächst extrem schnell und viel und die Lungen reifen langsam.
Babylein liegt weiterhin am liebsten mit dem Kopf nach unten, dreht sich aber immer noch gerne (vorallem, wenn ich schwimmen bin) in Querlage. Platz ist scheinbar noch gut vorhanden.


1 Kommentar:

  1. Ach, ich fühle sehr mit dir. Ich mag auch nicht mehr. Bin auch genervt :)
    Es ist auch irgendwie noch gar nicht baby-bereit.
    Nur hab ich keinen Urlaub und Mutterschutz, wie ihr ihn habt, gibts bei uns auch nicht...
    UmarmungausderFerne
    Ahuefa

    AntwortenLöschen