Montag, 19. August 2013

31. Woche

Wie weit bin ich: 31. Woche
Gewicht: wieder auf dem Ausgangsgewicht, also +-0kg
Bauchumfang: unverändert
Der beste Moment dieser Woche: Das Chaos lichtet sich!
Ich vermisse: Luft...
Heißhunger auf: Obst und Nutellabrot
Wehwehchen: gerade ziemlich viele... irgendwie zwickt und zwackt alles
Ich freue mich: darüber, dass meine Wohnung langsam wieder bewohnbar wird

Der Nestbautrieb läuft zu Höchstformen auf.
Nach nur 3 Tagen sind wir fast durch.
Mein armer Mann muss ganz schön schuften und hat auch heute noch keine Ruhe.
Dafür steht so langsam alles an seinem Platz. Ein bisschen was ist noch zu tun, aber den größten Teil haben wir schon geschafft.

Das Schlafzimmer ist komplett ausgeräumt, geputzt und mit neuen Möbeln bestückt. Die Wickelecke ist fast fertig. Es fehlen noch der Heizstrahler, ein Mobile und natürlich die Windeln. Aber sonst sieht es schon gut aus.
Heute kommt noch der neue Kleiderschrank und wenn der aufgebaut und eingeräumt ist, dann ist das Schlafzimmer komplett.
Im Flur steht das neue Schuhregal.
Im Wohnzimmer sind die alten Schränke rausgeflogen, etwa 100 Bücher aussortiert und nun die neuen Regale schon fast komplett aufgebaut und zum großteil sogar schon wieder eingeräumt.
Im Wohnzimmer müssen wir dann noch die Spielecke verpacken, aber da müssen wir warten, bis wir den Großen mal ne Stunde aus dem Haus haben, sonst gibt das nur Tränen.
Denn die Spielecke soll ja in s neue Kinderzimmer. Da ist gerade noch Großbaustelle. Das Zimmer haben wir gestern zwar fast komplett ausgeräumt, aber es steht alles gerade noch so rum und muss noch an den richtigen Platz und außerdem einmal geputzt werden.
Wenn das Kinderzimmer steht, wird die Spielecke dort wieder eingeräumt und im Wohnzimmer können wir noch den Arbeitsbereich einrichten. Außerdem muss der Telefonanschluss noch verlegt werden, den hatten die intelligenten Techniker nämlich damals nicht wie ausgemacht ins Wohnzimmer gelegt, sondern ins
Kinderzimmer.
Schon komplett geputzt und sortiert sind Garage, Anbau und Keller. 
Und dann bleiben uns vielleicht noch ein paar Tage vom gemeinsamen Urlaub übrig.

Dann brauche ich in zwei Wochen nur noch die gewaschenen Babysachen einsortieren und es ist alles bereit.
Ohje... es wird irgendwie langsam wirklicher.

Mein Baby diese Woche:
Diese Woche ist es etwa 40cm lang und wiegt etwa 1300-1500g. Die Lungen und der Verdauungstrakt sind nun fast vollständig ausgebildet.
Der große Bruder war die letzte Woche krank und hat viel Aufmerksamkeit verlangt. Entsprechend ruhig war es im Bauch. Nachdem er gestern wieder gesund war, ging auch gleich die Strampelei wieder los.
Die Tritte sind inzwischen wirklich ziemlich stark und landen nun öfter in der Magengegend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen