Sonntag, 28. Juli 2013

28. Woche

Wie weit bin ich: 28. Woche
Gewicht: minus 1 kg
Bauchumfang: +13,5 cm
Der beste Moment dieser Woche: Die Liebeserklärung von meinem Sohn
Ich vermisse: Nächte ohne Nierenschmerzen
Heißhunger auf: Tomaten, Gurken, Wassermelone und Apfelsaft
Wehwehchen: Baby tritt schon die ganze Woche fleißig genau in die linke Niere
Ich freue mich: an guter Musik früh morgends auf dem Weg zur Arbeit so richtig laut aufgedreht

Richtig gerne hört mein Babylein zur Zeit "Wake me Up" und ich natürlich auch.




Mit Sohnemann tanzen wir hier außerdem "geburtsvorbereitend", weil schön hüftelockernd zu Robin Thicke, 2Raumwohnung und vielen anderen Sommerliedern.
Auch sonst war die Woche trotz wahnsinniger Hitze eigentlich gut erträglich. Sogar mit dem Wasser habe ich wenig Probleme. Nur Schwimmen würde ich gerade gerne jeden Tag, aber leider fehlt dafür viel zu oft die Zeit. Nur Freitags kann ich nun schon fast ritualisiert erst zwei Stunden im Freibad meine Bahnen ziehen nach der Arbeit, um dann schön erfrischt ins Yoga zu gehen, wo ich mir dann eineinhalb Stunden die Seele aus dem Leib schwitze und mich danach fühle, wie neugeboren.
Ich glaub ich brauche noch einen zweiten Yogakurs.

Mein Baby in dieser Woche: 
Mein Baby ist so groß wie ein Blumenkohl, also etwa 37cm und 900g. Laut irgendwelcher "Experten" kann mein Baby ab dieser Woche träumen. Was es dann so träumt weiß ich nicht, aber es sind hoffentlich nur schöne Träume. Abgesehen davon hat mein Baby diese Woche solche Dimensionen erreicht, dass es sehr kräftig und schmerzhaft zutreten kann und das nun seit Tagen vornehmlich in meine linke Niere tut. Zwischendurch dreht es sich gnädigerweise immer mal wieder in Quer- oder Beckenendlage und tritt dann für ein paar Stunden in die Seiten oder die Blase. Aber immer wieder findet es diese scheinbar sehr bequeme Position und plaziert die Tritte extrem treffsicher mitten in die Niere. Gerade beim Autofahren kann das echt anstrengend sein, weil meine natürliche Reaktion am ehesten laut schreien, mich rumwerfen und fluchen wäre. Klappt im Auto aber so schlecht. Also bettel ich mein Baby seit Tagen an, sich doch mit den Tritten lieber auf Magen oder irgendein anderes Organ zu verlagern, was nicht so wahnsinnig wehtut.

 

1 Kommentar:

  1. autschi, so Tritte kenne ich gar nicht - schon Tochterkind war eher eine liebe.
    Aber hoffen wir mal, dass das Gutzureden hilft :)

    AntwortenLöschen