Samstag, 13. Juli 2013

26. Woche

http://www.babybytes.de/img/w25-1.jpg
Wie weit bin ich: 26. Woche
Gewicht: minus 2 kg
Bauchumfang: +12cm
Der beste Moment dieser Woche: Ausschlafen
Ich vermisse: nichts
Heißhunger auf: Nougatbits
Wehwehchen: keine
Ich freue mich: über schönstes Sommerwetter!

Es beginnt sich zu verändern.
Babylein boxt nun nur noch aus Schädellage und hat sich schon seit Tagen nicht mehr gedreht.
Es sind keine leichten Stöße mehr, sondern der gesamte Bauch wackelt und seine Füßchen machen richtig schöne Beulen.
Und bei mir beginnt so langsam der Nestbautrieb. Das Wohnzimmer ist ausgemistet, der Schrank neu sortiert, ihr habe Pläne für den Kinderzimmerumbau gezeichnet und suche nach passenden Möbeln im Internet.
Und ansonsten ist und bleibt alles unspektakulär wie die letzten 25 Wochen auch schon.
http://www.babycenter.de/i/fetal/week25/index.jpg
Es geht mir ziemlich gut, dafür, dass der Bauch so langsam im Weg ist. Ich habe wenig Wehwehchen und wenn, dann sind sie auch schnell wieder vorbei. Wenn die nächsten 14 Wochen auch so angenehm sind, dann könnte mein Mann mit seinem Wunsch nach einem dritten Kind wohl sogar auf offene Ohren stoßen.

Mein Baby diese Woche:
Es ist diese Woche laut meiner App so groß wie eine Steckrübe oder eine große Aubergine.
In Zahlen: 33-35cm und etwa 650-700g.
Laut Forschern funktionieren ab dieser Woche die Sehnerven.
Auf jeden Fall reagiert unser Babylein auf Papas Hände und meine Stimme, wenn ich singe. Wenn der große Bruder kommt, wird es meist ganz still. Der ist zur Zeit aber auch so wild, dass unser Bauchbaby schon jetzt einiges aushalten muss.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen