Sonntag, 14. Juli 2013

Ach wie schön, dass niemand weiß, dass ich Rumpelstilzchen heiß

Nein, keine Sorge.
Rumpelstilzchen wird unser Baby nicht heißen.

Aber die Liste für mögliche Namen wird kürzer und so langsam habe ich sogar richtig Gefallen daran, mir zu überlegen welchen Namen unser Kind bekommen soll.

Der Mädchenname ist für mich schon in Stein gemeißelt.
Ein anderer, als ich gedacht hätte.
Aber er ist wundervoll.
Und er wird natürlich nicht verraten.

Bei den Jungsnamen ist die Liste noch länger und ich habe aktuell noch Tagesfavouriten.
Aber auch hier nähern sich unsere Vorstellungen.
Zumindest die von meinem Mann und mir.
Unser Großer ist ja immer noch der Meinung, dass sein Babybruder heißen soll, wie sein bester Kindergartenfreund. Und zwar Liam.
Nun... Liam steht nun gar nicht auf unserer Liste und wird da wohl auch nicht landen.

Aber Liam ist bei weitem ja nicht der schlimmste Vorschlag, der mir bisher gemacht wurde.
Unser Sohn hatte auch schon "Kaka" oder "Rambola" vorgeschlagen.
Der Babynamengenerator schlug uns in einem Atemzug "Pius", "Leonidas" und "Keno" vor. Eine doch reichlich schräge Kombination.
Immer noch besser allerdings, als die zuletzt vom Standesamt Hamburg beurkundeten Namen: "Sexmus Ronny", "Don Armani Karl-Heinz" und "Camino Santiago Freigeist".

Mal sehen, ob wir uns bald auf einen Namen einigen können.
Ansonsten machen wir es so wie bei unserem Großen und geben ihm den Namen, wenn wir unser Kind gesehen haben.
Spätestens dann werden wir uns sicher sein, welcher Name zu ihm passt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen