Dienstag, 25. Juni 2013

23. Woche

Wie weit bin ich: 23. Woche
Gewicht: minus 1,5kg... ich nähere mich unaufhaltsam meinem Ausgangsgewicht
Bauchumfang: +11cm
Der beste Moment dieser Woche: Schlaf! Jedes Mal wieder!
Ich vermisse: -
Heißhunger auf: alles... Fressattacken jeden Tag
Wehwehchen: an den heißen Tagen bis zu 5kg Wasser in den Beinen und das Gefühl, dass der Platz im Bauch enger wird
Ich freue mich: über Purzelbäume und Kuschelstunden
http://www.babycenter.de/i/fetal/week22/index.jpg

Die Hitze ist vorbei und damit läuft nun langsam aber sicher auch das letzte Kilo Wasser aus den Beinen ab.
Zwischenzeitlich hatte ich einige Kilos extra auf der Waage und diese deutlich sichtbar vorallem in den Beinen. Die Akupunktur konnte da schon kaum mehr was ausrichten.
Aber langsam wird es besser.
Dafür habe ich nun Fressattacken vom Feinsten. Vormittags habe ich immer Hunger und esse dann mal ein Kilo Karotten, dazu Schokolade und TicTac und liege dann den Rest des Tages mit Übelkeit herum und kann kein Blatt mehr essen, weil mein Bauch so voll ist.
Die Gebärmutter steht ein gutes Stück überm Bauchnabel und ist damit in den letzten 4 Wochen wirklich gewaltig gewachsen. Kein Wunder, dass es sich langsam so anfühlt, als würde der Platz enger.

Mein Baby in dieser Woche: 
http://www.babybytes.de/img/w22-2.jpg
Mein Babylein hat allerdings noch genug Platz. Es schlägt fleißig Purzelbäume und liegt noch mehrmals täglich anders. Mal tritt es im Sitzen gegen den Muttermund und zwei Stunden später spüre ich die Füße wieder oben am Bauchnabel. Mal liegt es quer und tritt und boxt rechts und links gleichtzeitig.
Es ist etwa 28cm groß und wiegt nun ca. 400-440g. Es nimmt nun fleißig zu und beginnt eine Fettschicht anzusetzten.

1 Kommentar:

  1. Die Mischung ist doch super, KArotten und Schokolade. :)
    Lustigerweise hatte ich nie solche Attacken, aber dafür immer Hunger nach bestimmten Geschmäckern, z.B. Bananen (Bananeneis, Bananenmilch, Bananenkuchen...)

    Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft!

    Liebe Grüße aus Köln
    Missy

    AntwortenLöschen