Sonntag, 16. Juni 2013

22. Woche

Wie weit bin ich: 22. Woche
Gewicht: minus 2kg... es geht immer weiter hoch...
Bauchumfang: +10cm
Der beste Moment dieser Woche: der Papa konnte unser Baby zum ersten Mal so richtig treten fühlen
Ich vermisse: ein kühles Radler
Heißhunger auf: geräucherte Bratwürste... was ist das nur mit dem Fleisch in dieser Schwangerschaft?
Wehwehchen: etwas Wasser in den Beinen
Ich freue mich: über das tolle Wetter!

Mein Urlaub ist eingetragen und nun kann ich die Tage bis zum Arbeitsende zählen.
Noch 54 Kalendertage oder 7 Wochen und 5 Tage und nur noch 40 Arbeitstage!
Ich habe mich für einen Yogakurs eingetragen und für einen Geburtsvorbereitungskurs.
Und so langsam wird das alles etwas wirklicher.
Die Halbzeit ist rum. Noch etwa 19 Wochen bis wir unser zweiten Baby in den Armen halten.

Inzwischen bin ich mir sicher, dass es wieder ein Sohn wird.
Zweimal habe ich von unserem Kind geträumt und beide Male war es ein Sohn.
Ein ganz besonders hübscher Sohn. Natürlich!

Unsere Namensdiskussion werden ernsthafter, aber zielführend sind sie immer noch nicht.
Wir haben doch noch so viel Zeit.
Irgendwie hat alles noch so viel Zeit. Es fühlt sich zumindest so an.

Dabei wollen wir noch das Kinderzimmer umbauen, damit unser Großer eine sichere Ecke für sein Playmobil hat. Ohne dass ihm sein Bauernhof und Piratenschiff bald vom kleinen Geschwisterchen zerstört oder aufgegessen wird.
Ins Schlafzimmer muss noch ein Schrank, denn zwei Mal Kindersachen passen in unsere Kommoden nicht mehr hinein. Der Wickeltisch muss wieder aufgebaut werden. Die Babyklamotten mal durchgeschaut, gewaschen und sicher auch ein paar neu gekauft werden.
Im Wohnzimmer soll die Spielecke weichen.
http://www.babycenter.de/i/fetal/week21/index.jpg
Ich hätte gerne noch ausgemistet und Platz geschafft.
Das machen wir dann alles im August.

Vielleicht schaffe ich es noch ein paar Hosen zu nähen. Oder eine Decke zu stricken.
Ich möchte gerne, wenn ich nicht mehr arbeite zweimal die Woche zum Schwimmen.
Die letzten 3 freien Monate mit meinem Großen genießen, bevor er entgültig vom Thron gestoßen wird.

Eigentlich habe ich noch ziemlich viel vor, die letzten 19 Wochen.
Ich hab ja noch Zeit!

http://www.babybytes.de/img/w21-1.jpg
Mein Baby in dieser Woche: 
Diese Woche ist mein Baby etwa 26cm lang und 350-380g schwer.
Die Zunge und das Gleichgewichtsorgan im Innenohr schließen die Entwicklung ab. Ebenso Augenbrauen und Augenlider.
Laut des Frauenarztes funktionieren bei meinem Baby die Nieren, es trinkt Fruchtwasser und kann dieses auch wieder aussscheiden. Auch beide Gehirnhälften sind korrekt angelegt, beide Herzkammern vollständig und voneinander getrennt.
Es bewegt sich nun zu drei festen Zeiten am Tag und tritt so kräftig, dass man es auch von außen gut spüren kann. Noch hat es viel Platz und liegt mal quer und auch schon mal in Schädellage. Das kann man anhand der Tritte immer gut spüren, wie sich mein Baby gerade gedreht hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen