Sonntag, 9. Juni 2013

21. Woche

Wie weit bin ich: 21. Woche
Gewicht: minus 3kg... das Essen letzte Woche kommt an
Bauchumfang: +10cm
Der beste Moment dieser Woche: ich habe eine Hebamme!
Ich vermisse: Beine ohne Wasser
Heißhunger auf: -
Wehwehchen: Wasser ohne Ende
Ich freue mich: über inzwischen nun endlich täglich regelmäßige Tritte

Eine durchwachsene Woche geht zu Ende.
Unsere Suche nach einer Hebamme war erfolgreich. Habe ich ja schon berichtet. Nun gehen wir eben ins Geburtshaus, aber immer noch besser als allein in eine fremde Klinik zu müssen.
Das Wetter hat sich endlich beruhigt und die Sonne brachte auch meine gute Laune zurück.
Donnerstag und Freitag gab es dann einen kurzen Schreckmoment, als ich durch Zufall feststellte, dass mein Muttermund sich so gar nicht anfühlt, wie er das in der 21. Woche tun sollte.
Freitag entschieden wir uns dann, das abzuklären.
Mein Muttermund ist sehr weich und fühlt sich beim Tastbefund so an, als würde er sich bereits öffnen.
Aber zum Glück stehen dahinter noch ein paar Zentimeter gut verschlossener Gebärmutterhals.
Ich konnte also mit Entwarung wieder nach Hause und warte nun hoffentlich noch 19 weitere Wochen darauf, bis sich irgendwas weiter verändert.

Mein Baby in dieser Woche:
http://www.babycenter.de/i/fetal/week20/index.jpg
Die letzten Wochen habe ich mein Baby immer wieder gespürt, mal stärker, mal häufiger und mal ein paar Tage gar nicht. Das ist seit ein paar Tagen nur merklich anders. Es meldet sich jetzt mehrmals am Tag und reagiert nun auch auf Berührungen von Außen und Musik. Babylein hat wohl schon einen ausgeprägten, eigenen Musikgeschmack. Wichtig ist viel Bass. Viel Reaktion im Bauch gab es Freitag Abend, als ich in einem Cafe saß, wo man von nebenan laute Musik hören konnte. Bei Prodigy wurde richtig getanzt.
Meine Handyapp sagt mein Kind ist etwa 25-26cm lang und etwa 300g schwer.
Laut US am Freitag sind die Werte genau passend für die errechnete Schwangerschaftswoche. Der Bauchumfang etwas kleiner, dafür der Oberschenkel etwas länger, als in der Norm. Wird wohl wie unser Sohn ein großes, schlankes Kind.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen