Samstag, 20. April 2013

Die magische Grenze

Jede Schwangere wartet sehnsüchtig auf die 13. Woche.
Wenn es endlich heißt, dass man volle 12 Wochen schwanger ist.

Weil dann das Risiko sinkt und man sich ein Stückchen sicherer fühlen kann.

Ich habe genauso die ersten 12 Wochen gebangt und mich gefreut, als mir meine Handyapp letzte Woche verkündete, dass ich die kritische Zeit überstanden habe.

Aber nun muss ich sagen... die Phase danach ist nicht einfacher.
Die Übelkeit verschwindet langsam, ich habe keine seltsamen Symptome mehr und oft vergesse ich, dass ich schwanger bin.
Es ist gerade alles so normal.
Wäre da nicht dieser riesen Bauch und ab und an ein leichtes Klopfen aus meinem Bauch, ich würde hohl drehen.
Und ich habe ja noch Glück, dass sich mein Baby schon bemerkbar macht.
Die meisten spüren ihr Kind ja erst Wochen später.

Ich warte nun also darauf, dass die Bewegungen regelmäßiger werden, vielleicht macht mich das weniger panisch.


1 Kommentar:

  1. jööö, ich glaube, es geht ganz vielen Mamas gleich: damals habe ich mich zw. 12. und 20. ssw totaaaal unschwanger gefühlt! von aussen noch nix zu sehen (Schwabbelbauch hatte ich schon vorher) und von innen noch nix gespürt. Wenigstens hast du das :)

    Jetzt, mit dem 2. schwanger, vergesse ich auch immer wieder, dass da ja noch eins im Bauch ist. Ich kann die Zeit gut fürs erste investieren. Das ist irgendwie auch schön.
    Ich geniesse es, auf dem Bauch und Rücken liegen/schlafen zu können!
    Weiterhin eine gute Zeit!

    Gruss aus Zürich!

    AntwortenLöschen