Montag, 4. März 2013

7. Woche

Wie weit bin ich: 7. Woche
Der beste Moment dieser Woche: Sohn gibt unserem Baby einen Namen: "Luli"
Ich vermisse: auf dem Bauch zu liegen
Heißhunger auf: ständig neue, ungesunde Sachen (gebratene Nudeln, Pizza...)
Wehwehchen: die Mutterbänder ziehen, meine Brüste wachsen, mir wird langsam wieder übel
Ich freue mich: über jede Sekunde Schlaf


Quelle: http://www.babycenter.de/i/fetal/week6/index.jpg
Mein Baby in der 7. Woche

Diese Woche wächst vorallem der Kopf und es entwickelt sich das Gehirn. Es neigt das Gesicht in Richtung Herzen und nimmt die C-Form ein. Es ist nun etwa 4-13mm groß.


Kopf, Nacken, Augen und Ohren des Babys werden diese Woche geformt. Seine Augen stehen noch weit auseinander. Die Plazenta wird dicker, wird aber erst rund um die zwölfte Woche die Hormonproduktion übernehmen.
Quelle: http://www.babybytes.de/img/w6-3.jpg
Sein Mund wird geformt, und in beiden Kiefern können Sie schon Pünktchen für die Milchzähne sehen.

1 Kommentar:

  1. Ich finde deinen Blog wirklich toll, da wird es Zeit for ein Dankeschöööön!

    Ich habe dich für den Blogaward nominiert! Den kannst du dir auf meinem Blog abholen ;-)

    AntwortenLöschen