Sonntag, 16. Dezember 2012

Weihnachtschaos

Mein Dezember war bisher ziemlich stressig, schön, weiß, teuer und lecker.
Dafür habe ich nun alle Weihnachtsgeschenke, endlich Plätzchen gebacken, jeden Adventssonntag "gefeiert" und jeden Morgen strahlende Kinderaugen vor dem Adventskalender.

Damit nicht wieder Kinderwunschtrübsal aufkommt haben wir beschlossen über Heilig Abend wegzufahren und zu Dritt ganz verträumt und ohne Stress zu feiern.
Kein Kochen, kein Putzen, keine Besuche und vorallem kein Handy oder Internet. So erfahren wir dann als Allerletzte wenn die Weihnachtsbabys der zwei befreundeten Paare nun wirklich an Weihnachten kommen. Und den ersten Besuch können wir sogar ganz bis ins neue Jahr vertrödeln.

Silvester werden wir dann genauso zu Dritt feiern.
Eigentlich hatten wir überlegt Freunde zu treffen, aber irgendwie habe ich darauf auch wenig Lust.
Vielleicht bin ich da auch gerade wieder zu empfindlich.
Aber diese Freunde wissen, um unser Kinderwunschdillemma.
Letztens waren wir Essen mit noch einem Paar und die beiden Frauen begannen sich über weitere Kinderplanung zu unterhalten. Und beschlossen dann ganz locker flockig, dass sie dann beide im August mit dem zweiten schwanger werden wollen, damit sie die Zweiten dann auch zeitgleich bekommen, wie die Ersten.
Und beide schauen mich dann an und fragen fröhlich: Und machst du auch mit?

Ich kann nichtmal planen in welchem Jahr ich schwanger werde.
Geschweige denn dass es mit dem Monat klappt.
Ich kann höchstens Planen nun doch schon im kommenden Sommer die Eileiterdurchlässigkeitsprüfung anzugehen.
Und wenn die nichts bringt, doch nochmal über die Bauchspiegelung nachzudenken.
Und kann mir trotzdem gewiss sein, dass das auf Dauer alles nix bringt, solange ich keinen Eisprung habe.
Der hat sich auch im aktuell 20.ÜZ nicht blicken lassen.

24 Monate Kinderwunsch sind rum.
Meine Probezeit im neuen Job nun auch.
Die provisorische Verhütung wird also wieder adacta gelegt.
Nun fehlt nur ein Eisprung.
Hoffentlich. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen