Sonntag, 2. Dezember 2012

1.Dezember

Mein Wunsch für 2012 war es ein Baby zu bekommen...

Nun hat der Dezember angefangen und in diesem Jahr werde ich wohl definitiv nicht mehr schwanger sein.

Und wie es aussieht wird es 2013 nicht besser.

In den nächsten Wochen erwarten mal wieder 3 befreundete Paare die Geburten ihrer Babys.
Das werden wieder anstrengende Besuche.
Lächeln, kleine wunderschöne Geschenke für wunderschöne perfekte kleine Wunder verpacken und überreichen, Umarmen und Glückwünsche aufsagen und hoffen, dass alle glauben, dass ich es auch so meine.

Nicht eines dieser Paare weiß, dass unser Kinderwunsch schon älter ist als manche dieser Beziehungen.

Ich bin ungerecht. Ich weiß.
Sie können nichts dafür, dass es bei uns nicht klappt.
Aber es setzt mir zu... Der Geburtstermin unseres letzten Sternchens rückt näher. Im Januar ist es soweit.
Im Mai hatte ich mich noch kugelrund unterm Weihnachtsbaum sitzen sehen.
Eigentlich wollte ich eine Babydecke aus weicher Merinowolle stricken.
Ich wusste sogar wie sie aussehen sollte.

Und nun ist mein Bauch immer noch leer.
Etwas runder als er sein sollte, ist er zwar... Aber leider nicht aus dem Grund, den ich mir gewünscht hätte.

Eine der erwartungsfrohen Schwangeren in unserem Freundeskreis hat am selben Tag ET, wie mein Mai-Sternchen.
Und ich würde mich ja gerne mit ihr freuen... Aber je näher der Januar rückt, desto schwerer fällt mir das. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen