Freitag, 6. Januar 2012

Die Zeit...

... verrinnt so langsam.

Die PMS beutelt mich, das müssen die neuen Medikamente sein.
Noch 3 Tage bis zum Tag X.
Dienstag muss ich spätestens zum Bluttest und erfahre, ob es diesmal geklappt hat.

Ich habe kein gutes Gefühl.

Gestern hat eine weitere Bekannte ihre Schwangerschaft verkündet.
Das zweite Kind seitdem wir den Kinderwunsch haben und das zweite Mal trotz Verhütung.
Gesundheitlich sollte sie auf keinen Fall schwanger werden, ihr Körper wird diese Schwangerschaft nicht gut vertragen und trotzdem wird er schwanger.

Mein Körper wäre wunderbar ausgelegt dafür ein Kind auszutragen und trotzdem tut er mir diesen Gefallen nicht.

Vorgestern bekam ich von einer Bekannten gesagt, dass Gott eben den Paaren ein Kind schenkt, die bereit sind es zu empfangen.
Sie weiß nichts von unserem Kinderwunsch, aber es war ein Schlag ins Gesicht.
Paare mit unerfülltem Kinderwunsch haben es also nicht verdient.
Sie meinte es wäre sinnlos eine Kinderwunschbehandlung zu machen, denn wenn Gott wollen würde, dann würde man schwanger werden und wenn er für das Paar nunmal kein Kind vorgesehen hat, dann bringt auch die Behandlung nichts.
Ich bin gläubig, doch in einem solchen Moment hasse ich IHREN Gott, dieses herrschsüchtige und unberechenbare Wesen, dass angeblich willkürlich Kinder verteilt.
Nicht jede Familie, die ein Kind bekommt ist bereit, behandelt dieses Kind so, wie seine kleine, hilflose Seele es bräuchte und warum sollen gerade diese Leute es dann mehr verdient haben dieses Kind zu empfangen?

Wir sind sicher nicht perfekt, aber wir lieben dieses Kind bevor es entstanden ist.
Ich kann will nicht glauben, dass Gott uns dieses Kind aus Bosheit, Desinteresse oder sonst einem Grund vorenthält.

1 Kommentar:

  1. Hallo Du :-)

    Ich bin ebenfalls gläubig und ich glaube nicht, dass Gott Kinder verteilt "Du hast es verdient - du nicht - du schon - du musst noch lernen, also hier!"

    Ich weiß nicht wie das abläuft. ich halte Gott aber nicht für einen Wunschautomaten! Klar äußere ich meine Wünsche und ich hab auch schon geschimpft, weil ich nicht verstehe, warum ich 2 Aborte hatte und andere ungeplant und ungewollt mal eben so schwanger werden.

    Gott hat uns geschaffen. Er hat uns fruchtbar gemacht. So entstehen Schwangerschaften. Leider wird unsere Fruchtbarkeit aber immer mehr in Mitleidenschaft gezogen von unserem Lebensstil, der Umwelt, Krankheiten oder weiß der Geier was. Kaum ein Mensch auf dieser Welt ist durchweg gesund, und einige trifft es halt bei der Fruchtbarkeit. Das ist schwer zu ertragen, aber leider Fakt.
    Gott hat uns aber vor allem auch Hirn gegeben! Die Fähigkeit zu lernen und uns gegenseitig zu helfen. Warum dann keine Ärzte in Anspruch nehmen?
    Wir sind mit einem christlichen Pärchen befreundet, die haben einen Sohn durch ICSI bekommen. Das größte Geschenk überhaupt!

    Ich glaube nicht, dass Gott dafür da ist mir sofort meinen Wunsch auf dem Silbertablett zu bringen. Er ist vor allem da, um mich festzuhalten, wenn mein Wunsch grad nicht erfüllt wird.

    AntwortenLöschen