Samstag, 1. März 2014

Meine Hebammengeschichte - Teil 13: Franka


Franka wurde in beiden Schwangerschaften von einer Hebamme begleitet.
Ihre Kinder wurden Zuhause geboren. 

Wie oft hast du schon die Hilfe einer Hebamme in Anspruch genommen?
In zwei Schwangerschaften Vorsorge, Geburtsbegleitung und Wochenbettbetreuung

Wie viele verschiedene Hebammen haben dich betreut?
Zwei

Welche Hilfen/Angebote hast du von deiner Hebamme/deinen Hebammen erhalten?
Ausführlicher Rat bei allen Fragen, Homöopathie während der Schwangerschaft und beim Baby, stets offene Ohren und beruhigende Worte bei allen kleinen und großen Sorgen

Was war der beste Tipp, den du von deiner Hebamme bekommen hast?
Mein Baby im Tuch zu tragen

Würdest du deine Hebamme wieder wählen?
Definitiv!!

Was zeichnet eine gute Hebamme für dich aus?
Ruhe, Gelassenheit, Zuversicht, Zeit und Rat bei Fragen und Sorgen

Warum kannst du nicht auf eine Hebamme verzichten?
Unsere Kinder sollen bei uns zu Hause auf die Welt kommen, hierfür brauche ich eine kompetente, erfahrene, kraftgebende Begleitung. Ich fühle mich auch in der Vorsorge durch die Hebamme zu Hause besser umsorgt als beim Facharzt. Durch die Wochenbettbetreuung weiß ich immer, das mit mir und meinem Kind alles in Ordnung ist und sich alles entwickelt wie es soll.

Wie und wo hast du geboren?
Spontan zu Hause

Kanntest du die Hebamme, die deine Geburt begleitet hat vorher schon?
Ja

Wie konnte dir deine Hebamme unter der Geburt helfen?
Sie gab mir auf die liebevollste Art und Weise Sicherheit und Zuversicht das ich die Kraft habe mein Kind auf die Welt zu bringen

Gab es bei deiner Geburt Schichtwechsel und wie hast du diese erlebt?
Nein. Sie kam und blieb bis zum Schluss

Was hast/hättest du dir von deiner Hebamme unter der Geburt gewünscht? Konnte Sie das erfüllen?
Sie hat alles erfüllt, was ich mir gewünscht hatte

Was würdest du bei einer nächsten Geburt anders wählen?
Den "Ort" der Geburt: einen Geburtspool

Gab es Komplikationen und wie hat deine Hebamme reagiert?
Keine Komplikationen

Würdest du mit dieser Hebamme wieder gebären?
Ja!

Wie/Wo hast du deine Hebamme gefunden/gesucht?
Das Internet durchstöbert und ihre Seite, mit ausführlichen Beschreibungen über den Ablauf einer Hausgeburt, gefunden, die mich sofort überzeugt haben.

Nach welchen Kriterien hast du deine Hebamme ausgesucht?
Einfach nach Sympathie

Ich danke meiner Hebamme für…
die liebevolle, kraftgebende Begleitung während der aufregendsten, beängstigendsten und schönsten Zeit in unserem Leben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen