Montag, 6. Januar 2014

9 Wochen Familienglück

9 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Erzählen
Mama- oder Papakind: Mama
Darauf bin ich stolz: ihr wundervolles Lachen, was sie uns nun andauernd schenkt, begleitet von Glucksen und Jauchzen
Das mag ich gar nicht: wenn Mama Linsensuppe gegessen hat

9 Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Regelmäßig Essen und Schlafen hebt die Laune
Schreckmoment: -
Dafür fehlt die Zeit: Essen und Schlafen
Der glücklichste Moment: das wundervolle Feuerwerk mit schlafendem, warmen Baby auf dem Bauch im Tragetuch, dazu ein Glas alkoholfreien Sekt und ein Kuss von meinem Mann
Streit über: -
Nächte: besser
Darauf freuen wir uns: dass nun bald der Kindergarten wieder losgeht - dem Großen ist so langweilig
Das macht Mama glücklich: Schokolade
Das macht Papa glücklich: beide Kinder schlafen gleichzeitig

9 Wochen großer Bruder sein:
Lieblingsbeschäftigung: Verkaufen und Kaufen im Kaufmannsladen
Darauf bin ich stolz: auf die süßen Gute-Nacht-Geschichten, die er seiner kleinen Schwester erzählt
Das mag ich gar nicht: ohne Mama ins Bett gehen


2 Monate bist du nun schon alt.
Die Zeit rast und steht gleichzeitig still.
So ganz sind wir noch nicht in der Wirklichkeit angekommen - die Babyflitterwochen sind noch nicht ganz vorbei.
Wir haben im letzten Monat gemeinsam die Adventszeit begangen, dein erstes Weihnachten und Silvester gefeiert.
Du bist von einem Neugeborenen zu einem wachen und fröhlichen Säugling geworden.
Aber wir haben auch feststellen dürfen, wie anstrengend es sein kann, wenn zwei Kinder beschließen, dass nur Mama geht. Und dass sich nicht nur die Liebe, sondern auch die Sorgen verdoppeln. Zum Beispiel dann, wenn beide Kinder gleichzeitig krank sind.
Doch insgesamt überwiegt all das Schöne jede schlaflose Nacht, all die kleinen und großen Ausraster vom Großen und auch all die Schreizeiten von dir.
Meine Angst vor dem Babyblues war zum Glück unberechtigt. Eher das Gegenteil ist der Fall. Ich grinse immer noch grenzdebil wie ein Honigkuchenpferd vor mich hin, wenn ich in dein Gesicht schaue und alles um mich herum vergessen kann. Manchmal sitze ich ne halbe Stunde da und schnuppere an deinem Köpfchen. Aber du riechst auch so wundervoll nach Baby!

1 Kommentar:

  1. Ich fühle mich gerade um ein paar Jahre in die Vergangenheit katapultiert ^^ und kann so gut nachempfinden, wie es dir gerade geht. Genieße die Zeit! Toll, dass du die Möglichkeit nutzt und mit deinem Blog eine Art Baby- / Familientagebuch führst. Das hätte mir damals auch mal einfallen sollen, denn leider vergißt man so viele tolle Kleinigkeiten.
    Liebe Grüße
    Grübchen

    AntwortenLöschen