Montag, 13. Januar 2014

10 Wochen Familienglück

10 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: Glucksen, Lachen, Erzählen
Mama- oder Papakind: Mama
Darauf bin ich stolz: dass sie inzwischen so lange wach und aufmerksam ist
Das mag ich gar nicht: Mützen

10 Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Wahnsinn wie groß unser Wohnzimmer ohne den Weihnachtsbaum ist
Schreckmoment: der Frosch hat irgendwas im Gesicht und wir wissen nicht, ob es ansteckend für die Prinzessin ist
Dafür fehlt die Zeit: Schlafen!
Der glücklichste Moment: beide Kinder liegen friedlich nebeneinander unter dem Spielbogen und der Frosch erzählt der Prinzessin eine wundervolle Geschichte
Streit über: darf der Frosch nachts noch ein Fläschchen oder nicht
Nächte: mahhhhh....
Darauf freuen wir uns: Schwimmbad am Dienstag und Sport am Mittwoch
Das macht Mama glücklich: beide Kinder schlafen gleichzeitig
Das macht Papa glücklich: beide Kinder schlafen gleichzeitig

10 Wochen großer Bruder sein:
Lieblingsbeschäftigung: Schwester wecken, wenn sie gerade eingeschlafen ist
Darauf bin ich stolz: auf seine Ehrlichkeit
Das mag ich gar nicht: den blöden Ausschlag im Gesicht
Satz der Woche: "Mama, ich möchte noch ein Baby haben. Aber diesmal ein Brüderchen!" "Eine Schwester wäre auch ok, aber dann diesmal eine große Schwester!"
Schönstes Wort: Lokolotivführer

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen