Montag, 9. Dezember 2013

5 Wochen Familienglück



5 Wochen Baby sein:
Lieblingsbeschäftigung: gucken
Mama- oder Papakind: Mama
Darauf bin ich stolz: Prinzesschen hat den Babytüv überstanden und wächst wie Unkraut
Das mag ich gar nicht: 5 Minuten nicht Stillen können, weil Mama gerade mal Pipi muss

5 Wochen Eltern sein:
Neue Erkenntnisse: Zwei kranke Kinder, Papa ist den ersten Tag wieder in der Arbeit und Mama mit Fieber ist echt anstrengend
Schreckmoment: Der Große plündert unbemerkt den Kühlschrank und trinkt ne doppelte Portion Hustensaft
Dafür fehlt die Zeit: Bad putzen
Der glücklichste Moment: Wir feiern das "Einmonatige" unserer Prinzessin bei strahlender Spätherbstsonne mit dem ersten Ausflug in den Tiergarten
Streit über: Fernsehverbot
Nächte: gut
Darauf freuen wir uns: Das nächste Geschenk im "Alenzkalender"
Das macht Mama glücklich: Neue Stoffwindeln
Das macht Papa glücklich: Endlich wieder arbeiten


5 Wochen großer Bruder sein:
Lieblingsbeschäftigung: die Prinzessin wecken
Darauf bin ich stolz: ist nun alt genug für Playmobil und darf endlich mit all den tollen Kleinteilen spielen
Das mag ich gar nicht: wenn die Prinzessin nicht da ist
schöne Worte: Im Playmobiladventskalender war eine Kutsche mit Peitsche. Heute suchte der Große dann das ganze Zimmer ab nach seinem "Pferdeschläger"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen