Montag, 28. Oktober 2013

41. Woche

Wie weit bin ich: 40+3
Gewicht: + 3kg
Der beste Moment dieser Woche: als mein Großer dem Baby im Bauch sehr lange erklärt hat, warum es nun endlich herauskommen soll und wie sehr er sich auf "sein" Baby freut.
Ich vermisse: Wehen ... wo sind sie nur hin?
Heißhunger auf: Frikadellen
Wehwehchen: meine linke Hüfte schmerzt, außerdem habe ich ne fetzen Erkältung
Ich freue mich: auf mein Baby!

Da war es letzte Woche doch nicht der letzte Schwangerschaftspost.
Nein, ich bin immer noch kugelrund.
Aber meine Laune ist schon viel besser, als noch letzte Woche.

Nun bin ich offiziell 3 Tage über den erratenen Geburtstermin und mein Bauch ist ruhiger als je zuvor.
Mein persönlicher erratener Termin ist ja erst in 4 Tagen. Ich bin also gespannt, wer Recht behält.
Die offizielle Berechnung mit den 280 Tagen oder mein Bauchgefühl, dass von Anfang an sagte, dass dieses Baby etwas länger braucht zum Fertigwerden.

Bereit ist auf jeden Fall alles.
Schon zigfach.
Und ich bin es wohl auch dann endlich.
Es fällt mir immer noch schwer, diese wundervolle und unkomplizierte Schwangerschaft gehen zu lassen.
Aber nun ist es wirklich Zeit!
Wir haben offene Arme und offene Herzen und freuen uns alle schon wahnsinnig.
Die Großeltern sind inzwischen auch alle ziemlich gespannt.
Täglich klingelt das Telefon. WhatsApp habe ich inzwischen auf Lautlos. Bei Facebook stapeln sich die ungelesenen Nachrichten.

Aber nein, ich kann nichts neues vermelden.
Letzte Woche habe ich kurzzeitig überlegt, dem nächsten, der fragt, zu antworten:

"Wir können freudig vermelden, dass gestern Nacht endlich Tschanaia-Joy Helga mit 6300g und 51cm geboren wurde!"

Und dann zu gucken, wie schnell sich das wohl verbreitet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen