Donnerstag, 9. Mai 2013

keine Zeit

Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich diese Schwangerschaft kaum mitbekomme.
Wenn mir nicht dauernd schlecht wäre, dann würde ich es wohl grundsätzlich vergessen.

Anfangs habe ich mir vor genommen jeden Abend etwas Zeit für dieses neue Kind in mir zu haben.
Mich hinzulegen und meine Hände auf den Bauch zu legen.
An mein Baby zu denken und ihm gute Energie zu schicken.

Naja... Gute Vorsätze sind ja immer so ne Sache.
Und inzwischen bin ich schon froh, wenn ich noch ein paar Sekunden inne halten kann, wenn sich das Mäuschen von innen zart bemerkbar macht.

Mein Großer will seine Zeit, mein Mann will seine Zeit und die Arbeit... gerade habe ich das Gefühl, dass sie mich auffrisst.
Bei meinem Großen war ich noch Studentin und die ersten 4 Monate waren Semesterferien.
Das war so schön! So viel Zeit, so viel Vorfreude und ganz viele Gedanken.

Manchmal hab ich schon fast ein schlechtes Gewissen, wie wenig Zeit für dieses Baby bleibt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen