Samstag, 27. April 2013

15.Woche

Wie weit bin ich: 15. Woche
Gewicht: -2kg
Bauchumfang: +6cm
Der beste Moment dieser Woche: Eiskaffee in der Sonne trinken
Ich vermisse: nichts
Heißhunger auf: Smooties
Wehwehchen: Wasser in den Beinen und die Übelkeit ist zurück
Ich freue mich: darüber, dass mein Großer gestern Abend eine halbe Stunde lang mit seiner "Babyschwester" kuscheln wollte... zur Zeit ist er mal wieder überzeugt, dass es eine Schwester wird.

Ansonsten geht es mir ganz gut.
Irgendwie komme ich immer noch zu nichts.
Arbeiten und danach bin ich so müde, dass ich mich sofort hinlegen will.

Alle Zeit zwischen Schlafen und Arbeiten gehört meinem Großen, der genießt, dass ich seit gestern endlich wieder zuhause bin und nun auch erstmal nicht mehr weg muss.

Trotz aller Zeitnot musste ich es nun doch schaffen, noch nen Nachbarschaftsstreit vom Zaun zu brechen.
Beziehungsweise... nicht ich! Aber nun konnte ich mich doch nicht mehr beherrschen und musste einfach mal reagieren.
Seit einem Jahr werden wir mit zunehmender Wehemenz von unserer Nachbarin terrorisiert, wegen nichts.
Sie versucht uns in den Kleinkrieg zwischen ihr und dem Vermieter reinzuziehen, aus dem wir uns beflissendlich raushalten... Wir haben nämlich kein Problem mit dem Vermieter.
Nun können wir aber nicht mehr umhin, weil sie nun uns beim Vermieter wegen irgendwelcher Dinge anschwärzt, die gar nicht stimmen und wir deswegen nun Ärger mit dem Vermieter haben.

Der Garten ist zur gemeinsamen Nutzung an beide Parteien überlassen worden.
Sie hat beim Einzug mehrfach darauf bestanden, dass sie mit dem Garten nichts zu tun haben will und wir ihn bitte alleine nutzen sollen, weil sie zu alt ist.
Das haben wir dann auch.
Mit dem Vermieter war vereinbart, dass wir den Rasen mähen, die Büsche schneiden und die Bäume pflegen. Ansonsten wären alle weiteren Veränderungen uns überlassen.
Für grundlegende Veränderungen haben wir aber keine Zeit.

Wir nutzen den Garten so, wie das eine Familie eben tut.
Da liegt im Sommer auch mal ne Schaufel über Nacht auf der Wiese, da ist das Fahrrad nicht nach jeder Benutzung wieder in der Garage.
Insgesamt halten wir den Garten natürlich ordentlich, aber man sieht, dass hier ein Kind wohnt und spielt.
Wir haben ein Trampolin aufgestellt an einer Stelle wo nie jemand vorbei muss.
Wir haben im Sommer unsere Biertischgarnitur auch mal zwei Wochen stehen, weil wir jeden Tag frühs und abends daran essen.
Das Plantschbecken steht bei warmen Wetter täglich auf der Wiese und ja, wir bekommen auch Besuch!

Seit einem Jahr motzt sie wegen des Standorts des Trampolins. Sie hat nun ein Jahr gemeckert, dass wir es an eine andere Stelle stellen sollen.
Nun haben wir nach dem Winter das Trampolin genau dort hin gestellt, wo sie es haben wollte.
Nein, da soll es nun bitte wieder weg.
Also eigentlich, sollte das Trampolin doch bitte ganz weg.
Grund: es gefällt ihr nicht und angeblich macht es den Rasen kaputt.

Sie hat einen Baum gefällt ohne Absprache mit uns, engagiert Gartenbauleute, die den Garten umgraben.
Für einen Garten, den sie nicht wollte!!

Vor drei Wochen haben wir (in Absprache mit ihr!!) unsere Katze im Garten vergraben.
Mein Sohn hat einen Stein als Grabstein bemalt und Blumen ausgesucht.
Wir haben diese gepflanzt und den Stein darauf gesetzt.

Gestern kam ich von meiner Reise wieder.
Der Stein war weg, die Blumen ausgegraben und in einen Topf gesetzt.
Das Grab gefällt ihr so nicht, da sollen andere Blumen drauf.
Und Margariten gehören ja in den Topf, das weiß ja wohl jeder.

Ich bin so sauer.
Nicht mal meine Katze kann ich hier verbuddeln, ohne dass sie sich rein hängt.
Jede Blume die wir plfanzen wird kommentiert oder umgesetzt.

Und wenn mein Sohn für seine tote Katze Margariten pflanzen will, dann soll er das!!
Das sind 30 Quadratzentimeter Boden in einem Garten mit über 800qm und selbst die kann sie einfach nicht in Ruhe lassen!!

Mein Baby diese Woche:
Babylein ist diese Woche etwa 8,7cm groß.
Es turnt täglich fleißig in meinem Bauch herum und ich kann es nun immer öfter spüren.
http://www.babycenter.de/i/fetal/week14/index.jpg
Laut meiner App kann es diese Woche am Daumen saugen. Das Lanugohaar wächst und bedeckt bald den ganzen Körper. Es kann nun greifen und Grimmassen schneiden.


1 Kommentar:

  1. Das mit der Nachbarin tut mir echt leid für euch. Schade, dass das so kommen musste, aber das wird sich vermutlich nicht mehr einränken, hab ich den Eindruck.

    Dem Bauchbewohner und dir weiterhin alles Gute!
    Gruss aus Zürich

    AntwortenLöschen