Montag, 18. Februar 2013

Checkliste abarbeiten

1. Es schaffen, trotz grenzdebilem Grinsen und stärker werdender Übelkeit, mal jemandem NICHT von der Schwangerschaft erzählen. Ganz schön schwierig. Bin ich doch vollgepumpt mit Glückshormonen.
Aber ich habe es geschafft.
Heutiger Arbeitstag - die Kollegen ahnen nichts! - Check!
Telefonat mit Mama - sie ahnt nichts! - Check!

2. Die Kinderwunschklinik informieren. - Check!
Habe gleicht noch meine Blutwerte erleutert bekommen. Alles in Ordnung und Werte sind optimal.
Ja, das haben wir auch gemerkt.
Einzig und allein der TPO-Wert ist zu hoch. Ich scheine also gerade wieder in einem aktiven Schub zu sein und soll nun Selen nehmen, da es wohl mit einem zu hohen TPO-Wert zu Aborten kommen kann...
Na toll meine Ruhe ist dahin. Kann erst am Mittwoch zum Arzt und das Selen holen.
Dafür wird am Mittwoch direkt der HCG-Wert bestimmt... 

3. Hebamme suchen - wahrscheinlich Check!
Habe heute mit einer sehr netten Hebamme telefoniert und wir lernen uns nächste Woche kennen und sie wird direkt die erste Vorsorge machen.
Der Kaiserschnitt ist kein Problem für sie. Ist ja schon lange her.
Und auch ansonsten klingt sie erfrischend, nett, locker und auf meiner Wellenlänge.
Ihre Kollegin würde ich dann im Sommer kennen lernen und beide wären gemeinsam bei der Geburt dabei.
Ich berichte nächste Woche nach dem Treffen.

Ich bin also schon recht weit gekommen.
Wenn man bedenkt, dass ich gerade 4 Tage weiß, dass ein kleines Würmchen unter meinem Herzen wächst.


Auf meinem Nachttisch liegt schon "Luxus Privatgeburt" zur Einstimmung auf die kommenden Monate.
"Meine Wunschgeburt" kommt dann als Nächstes.
Mein Mann hat sich den aktuellen Flyer von "Quag" bestellt, da sind die Infos etwas männergerechter verpackt.

Und mal sehen, ein paar Bücher als Lektüre habe ich noch geplant.
Rockenschaub auf jeden Fall.
"Die selbstbestimmte Geburt" werde ich dann im Sommer hoffentlich wiederbekommen - das ist gerade verliehen.
Odent "Geburt und Stillen" bekomme ich ausgeliehen.
Gerne lesen würde ich auch noch "Hypnobirthing" und ein Buch über Notfälle bei Neugeborenen lesen.

Nun muss ich nur noch dicht halten, bei allen, die es noch nicht wissen sollen.
Ganz schön schwierig.
Ich könnte mein Glück in die ganze Welt hinausschreien!

1 Kommentar:

  1. Das ist so schwierig - ich hatte immer das Gefühl mich eigentlich mit jedem zweiten Wort und jeder Geste zu verraten. Also viel Erfolg beim "normal" verhalten. ;-)

    Und beim Lesen! Da hast du dir ja einiges vorgenommen.

    AntwortenLöschen