Mittwoch, 1. August 2012

Ein neuer Lebensabschnitt

Meine Entscheidung ist gefallen.

Und meine Entscheidung fiel auf Variante Nummer 4:

Jobangebot 4: Angestellte mit Aufstiegsmöglichkeiten. Guter Arbeitgeber, angenehmes Betriebsklima, super Bezahlung! Arbeitszeiten passen auch, 38h/Woche, Gleitzeit. Gut vereinbar mit Kind, aber die nächsten 3 Jahre wäre der Kinderwunsch definitiv abgemeldet, müsste mir dann die Spirale legen lassen, weil definitiv dann erstmal kein Kind passt. Aber weltweite Arbeitsmöglichkeiten, verschiedene Arbeitsbereiche, Arbeit die mir liegt und Spaß macht. Aber eben Kinderwunsch wäre da erstmal fehl am Platz...
 http://unserkinderwunsch.blogspot.de/2012/07/entscheidungen.html


Und was sich nun aber geändert hat ist, dass ich nach dem Gespräch mit den Chefs weiß, dass ich keine 3 Jahre verzichten müsste, wenn ich das wollte. Ohne, dass ich das Gespräch irgendwie auf das Thema gelenkt hätte, wurde mir gesagt, dass es nicht ungewöhnlich sei, dass Frauen schwanger werden und , dass dies für das Unternehmen kein Problem darstellen würde.

Joah... das ist mal ne Ansage.
Trotzdem werde ich mich auf jeden Fall erstmal auf den Job konzentrieren. Einarbeiten dauert seine Zeit.
Es ist ein ganz anderes Feld als ich bisher hatte und ist sehr viel Neues.
Also ich denke ein Jahr im neuen Beruf sollte ich mir auf jeden Fall nehmen und dann werden wir weiter sehen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen