Mittwoch, 11. Juli 2012

Eure Erfahrung ist gefragt...

In zwei Wochen läuft mein Handyvertrag aus und ich habe eigentlich vor ihn zu verlängern.
Aber ich hätte gerne ein neues Handy und überlege deswegen mir ein neues zu gönnen - geht ja bei einer Vertragsverlängerung immer so schön.
Einschränkungen gibt es eigentlich keine - nur ein IPhone geht wohl mit dem Vertrag den ich habe nicht, da müsste ich den Vertrag umwandeln lassen.

Also welche Handys habt ihr?
Wie zufrieden seid ihr damit?
Was können sie? Und was nicht?
Welches hättet ihr vielleicht gerne?

Ich bin bei dem Thema immer so hilflos.
Nur damit ihr euch vorstellen könnt, wie der letzte Handykauf ablief:
Mit damals Babysohn und bester Freundin in den Handyladen.
"Ich brauche ein neues Handy, mein altes ist kaputt!"
"Haben sie schon eins ausgesucht?"
"Nein, ich hatte gehofft sie könnten mir helfen."
"Was sollte das Handy denn können?"
"Äh.... mh... Telefonieren und SMS-schreiben?"
"Ja, das können alle!"
"Fotografieren wäre schon noch ganz gut!"
"Das können auch alle."
"Ja, dann. Keine Ahnung"
"Wie wäre es mit einem Touchscreen."
"Ja, finde ich schick."
"Welche Marke hätten sie denn am liebsten?"
"Mein altes Handy ist Samsung."
"Hier habe ich ein Samsung."
"Ja, ist schick. Nehm ich."

...
Ihr seht...
Ich bin beim Handykauf schlimmer als meine Mutter.
Die hat mehr Ahnung davon als ich.

Effektiv brauche ich es nur zum Telefonieren, SMS und Fotomachen.
Wobei ich dieses Whats App auch ganz cool fände.
Joah... Und sonst?
Ehrlich, keine Ahnung was die Dinger alles können...

Ich brauche also eure Tipps!

Kommentare:

  1. Mhm... also ich tu mich da auch immer schwer. Ich geh dann immer nach Media Markt, da sind die Handys alle angeschaltet und man kann sie ausprobieren und ansehen, das finde ich ganz hilfreich. So sieht man gleich, ob man klar kommt.
    Ich wollte eigentlich das HTC Sensation XE haben, aber als es soweit war, das ich meinen Vertrag verlängern konnte, war das schon wieder raus aus den Angeboten. Also entschied ich mich für das Samsung Galaxy S2, das hat mein Mann auch und von daher kannte ich das schon ein bisschen.
    Anrufen und SMS war mir wichtig sowie Internet. Kamera hat 8 Megapixel, die macht super Bilder und Videos. Alles in allem haben die neuen Handys/Smartphones ja Funktionen, die man nicht braucht ;-)
    Whatsapp war eine der ersten Apps, die ich mir runtergeladen habe, ist super!!! Es gibt soviele Apps und man kann sich sein Handy so gestalten, wie man es mag. Ich hab z. B. eine App für meinen Zyklus. Dann einen Müllwecker, der mich daran erinnert, wann welche Mülltonne entleert und rausgestellt werden muss, eine App für mein Lauftraining und einige Apps mit Entspannungsgeräuschen (Regenwald, Vogelzwitschern etc.), da muss man selber schauen, was man möchte. Das ist schon cool!
    Was mich aber nervt, ist die geringe Akkuzeit. Mit meinem alten normalen Handy kam ich zwischen 5-7 Tagen aus, bevor ich wieder laden musste. Das Samsung hab ich jeden Abend dran. Weil alles Strom zieht, der Bildschirm, die Apps, jedes Benutzen ansich. Auch wenn man alles ausmacht, was man nicht braucht, wie WLAN, GPS und das Gedönse. Aber ich glaub das ist bei allen Smartphones so :-(
    Ansonsten bin ich zufrieden. Nur leider hab ich eins der Geräte erwischt, die ab und zu einfach mal aus- und wieder angehen. Das nervt. Aber auf Werkseinstellung möchte ich das nicht mehr stellen, ich hab es jetzt einmal aktualisiert und eine neue Version runtergeladen, jetzt geht es einigermaßen. "Montagsgeräte" hat man ja immer überall ;-)

    Mein Fazit:
    Telefonieren, SMS und Fotografieren ist super. Alles andere ist mehr oder weniger Spielerei ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    als ich mir letztes Jahr meinen Vertrag gemacht habe war ich noch ganz heiß auf´s Iphone 3GS, was mich mittlerweile einfach nur noch abnervt. Wenn es sich nicht immer aufhängen würde und mich aus sämtlichen Apps raus schmeißen würde wär ich ja zufrieden aber es nervt nur noch. Selbst wenn ich in Facebook online darüber gewesen bin, der Akku war nach so ziemlich kurzer Zeit leer.
    Telefonieren war okay und die Lautsprecherfunktion war auch i.O
    Das 2. was mich gestört hat ist, das man alles egal ob Bilder oder Musik über iTunes laden muss.
    Habe mir jetzt ein neues Handy gekauft und bin jetzt beim Sony Ericson xperia arc S
    Ist für mich eine totale Umstellung von Apple auf Android aber bisher hab ich noch nichts zu meckern *grins
    Die Akkulaufzeit hab ich das Gefühl ist länger als beim iPhone *grübel

    Aber im Endeffekt bin ich zufrieden mit dem neuen.

    AntwortenLöschen