Mittwoch, 14. März 2012

Übungszyklus 14, Tag 5

Mein Leben ohne Kinderwunsch.

Ja, was schreib ich nun?
Nachdem ich beschlossen habe keinen Kinderwunsch mehr zu haben, wäre die Sache hier ja eigentlich für mich beendet.

Aber es klappt nicht.
Dieses kleine Teufelchen sitzt weiter auf meiner Schulter und fragt, welchen Zyklustag wir haben.
Er fragt und meckert und flüstert: "Baby"
Scheiß Teufelchen!

Nein! Ich bin jetzt entspannt.
So wie das alle anderen auch machen.

Zyklustag 5.
Mist!
Der Teufel hat es doch geschafft.

Aber meistens klappt es ganz gut. Ich muss mich schon mal loben.
Ich denke gar nicht mehr so verbissen, so pessimistisch, so einseitig.
Ich denke sogar ziemlich oft an was anderes.
Und ich denke eigentlich nie an den Puregonpen. Nur wenn ich meinen Kühlschrank aufmache.
Da liegt er.
Aber ich trauere ihm nicht hinterher.

Ich bin gespannt, wann mein Kinderwunscharzt beginnt mich zu vermissen.
Immerhin geht ihm da nun einiges an Kohle durch die Lappen.

Jetzt wo ich so ganz ohne Kinderwunsch bin, da ist es das Schönste, dass ich einfach zu keinem Arzt mehr gehen muss! Die dürfen mir nun alle gestohlen bleiben!

Nur vorhin da kam es wieder. Das Teufelchen.
Ich bin Geruchsempfindlich, habe Heißhunger auf Rohkost...
Wie damals, als ich schwanger war mit meinem Sohn.
Und wenn doch?
Ein so kleines?
Winzig kleines?
Nur eins noch, so ein kleines?

Ach was solls. Er ist nicht weg.
So sehr kann ich mich nicht belügen.
Der Teufel triumphiert und ich wünsch mir ein Baby.

Aber Halt!
Ich bleibe entspannt!

Vielleicht sollte ich Yoga probieren oder Klangschalenmeditation?

Wuuuuuuuuuzaaaaaaaaa...........

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen