Sonntag, 11. März 2012

Glück

...fängt ganz klein an.

Ich habe mich befreit von diesem Druck und es geht mir gut.

Gestern konnte ich mich das erste Mal seit Monaten wieder ehrlich für eine andere Frau freuen, dass sie schwanger geworden ist. Ohne einen einzigen neidischen Gedanken zu verschwenden, einfach nur Wohlwollen.

Es ist schön sich nicht mehr wie eine verbitterte alte Hexe zu fühlen, die nicht mehr fähig ist anderen etwas zu gönnen.

Wir waren spazieren, zu Dritt und es fühlte sich richtig gut an. Mein Mann, Hand in Hand, Sohnemann lief vor uns weg, unbeschwert.
Ich kann mich einfach an seinem Anblick erfreuen, wie unbedarft, wie frei er ist.

Dass die letzten Monate unsere Beziehung nicht zerstört haben, macht mich dankbar. Denn es war anstrengend, frustrierend und belastend. Auch für uns als Paar.
Doch wir sind noch da.
Stärker als vorher.

Wir durften schon einmal ein Wunder erleben. Keiner dachte, dass es klappt und doch haben wir heute einen gesunden Sohn.
Ich bin jung, wir haben viel Zeit. Irgendwann wird es wieder ein Wunder für uns geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen