Dienstag, 21. Februar 2012

Wir nähern uns dem Etappenziel

ZT keine Ahnung und ich habe es geschafft meine Erkältung so lange mit mir herum zu schleppen, dass ich nun mit einer dicken Grippe auf dem Sofa liege.
Zum Arzt habe ich mich heute trotzdem geschleppt.

Folikel ist bei 18mm, weiter spritzen und schonmal anfangen Ovulationstests zu verwenden.
Der Arzt möchte gerne sehen, ob das Ei von alleine springt.
Ansonsten wird am Freitag ausgelöst.
Also schonmal ganz gut.

Mission Eisprung scheint diesen Monat auf jeden Fall schon erfolgreicher zu sein, als im Letzten.

Nur diese Grippe macht mich fertig.
Aua überall und blöd.
Um es mal mit den Worten meines Sohnes zu sagen.
Genauso fühlt es sich an.

Wie ich in diesem Zustand ein Kind zeugen soll, ist mir noch nicht ganz klar, aber irgendwie werde ich diese Hürde wohl auch noch nehmen.

Das einzig Neue diesen Zyklus ist, dass wir nach dem ES oder dem Auslösen zu einem PCT-Test kommen sollen. Da soll wohl ermittelt werden, ob am nächsten Tag noch genug bewegungsfähige Spermien nachweisbar sind.


Postkoital-Test. Untersuchung des Muttermundsschleims 2 - 12 Stunden nach Geschlechtsverkehr auf das Vorhandensein von Spermien. Erlaubt eine Aussage darüber ob Spermien den Muttermundsschleim zu durchdringen vermögen. Ein negativer PCT-Test kann zwei Ursachen haben:
  • keine oder schwache Spermien
  • Muttermundsschleim ist "feindlich" gegenüber Spermien (Antikörper...)
  • eine Zuordnung der Ursache für einen negativen PCT-Test ist nicht möglich (siehe SPM-Test).
Quelle: http://www.ivfzentrum.de/index.php?lang=de&id=71

1 Kommentar:

  1. Oh, ich hab über diesen Test nur schlechtes gehört. Dass er bei jeder Kleinigkeit negativ ausfällt. Bei meiner Freundin waren KEINE Spermien nachzuweisen, trotzdem wurde Sie in einem Jahr dreimal schwanger, darauf würde ich nichts geben!

    AntwortenLöschen