Donnerstag, 7. August 2014

Umbauleid

Nun weiß ich, warum unsere Freunde nur in einen schlüsselfertigen Neubau ziehen wollen.
Die sitzen nach dem Gespräch mit dem Architekten nun nämlich ganz entspannt in ihrer schönen, augeräumten Wohnung, lehnen sich zurück und warten auf die geänderten Entwürfe.

Während ich in gleich zwei Wohnungen im Chaos versinke. Meine Kinder sind seit Wochen bereits eine halbe Stunde nach dem Aufstehen schon wieder badewannenreif dreckig, ich finde nichts, denn es liegt vermutlich gerade wieder genau im anderen Haus. Zum Putzen komme ich weder hier noch drüben. Im einen weil es keinen Sinn macht, im anderen weil die Zeit fehlt.

Beide Kinder haben nun schon zwei Seiten im Kleiderschrank: Klamotten und Baustellenklamotten.
Dank ausgiebiger Bemühungen meiner Kinder und meines Mannes wird der Baustellenstapel immer größer, weil ständig die guten Sachen auf die Baustelle angezogen werden.
Letzte Woche ging erst wieder eine neue Jako-o Hose beim Streichen drauf.

Der Umbau geht dann nun auch kaum erkennbar weiter.
Derzeit fertig: 2,5 Zimmer
Noch zu machen: 4,5 Zimmer bis zum Umzug, 2 weitere nicht ganz dringend, 3 weitere haben wir erstmal aufgeschoben wegen keine Zeit

Der Umzug ist wohlgemerkt in weniger als 2 Wochen.
Unser Wohnzimmer ist immer noch nicht fertig verputzt. Das muss danach erst noch Abgeschliffen werden, also DRECK überall! Und danach müssen wir den "kleinsten" Raum im Haus ja auch noch Streichen, was vermutlich auch mehr als einen Tag dauert.

Gepackt habe ich schon viel. So in etwa 30 Kisten. Sehen tut man davon, bis auf die Kistenberge in der Garage nicht viel. Viel leerer sieht die Wohnung noch nicht aus.
Heute vier Stunden Kinderzimmer ausgemistet. Mein Gott haben die Kinder viel Zeug.

Zwischendrin lernt Leia gerade krabbeln, stehen und klettern. Trägt nicht umbedingt zur Entspannung bei, auch wenn es mich natürlich unglaublich stolz macht.

Und da sind natürlich die 1000 Kleinigkeiten, die ich mir vorgenommen hatte.
Eine selbstgemalte Bordüre für das Kinderzimmer, die Hochstühle neu lackieren, ein Regal fürs Spielzimmer selbst bauen.
Ob ich das je schaffen werde, bezweifel ich gerade stark, aber aufgeben werde ich nicht.

Erstmal wird das Kinderzimmer fertig ausgeräumt und dann gehen wir auf den Spielplatz.

Schlüsselfertiger Neubau.... ach die erwischt der Stress auch noch! Spätestens, wenn sie ihre Wohnung dann leer räumen müssen. Dann sitzen wir in unserem bis dahin kuscheligen, fertig eingerichteten Haus und spielen in unserem perfekten Spielzimmer mit dem selbstgebauten Regal.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen