Freitag, 27. September 2013

Geburtsvorbereitung

Gestern habe ich zum ersten Mal die Geburtsvorbereitende Akupunktur bekommen.
Die Akupunktur war recht angenehm. Ich hatte ja schon etliche Sitzungen wegen der Wassereinlagerungen im zweiten Trimenon.
Und diesmal waren die Punkte ähnlich.

Seit drei Tagen habe ich Senkwehen, zwar noch nicht wirklich effektiv, aber es zieht nach unten.
Nach der Akupunktur merkte ich erstmal keine Veränderung.
Aber heute Nacht, war dann deutlich: Doch da hat sich was verändert.
Als ich aufstehen wollte, merkte ich deutlich, dass sich das Baby wohl ein gutes Stück nach unten geschoben hat, denn mein Becken hat sich ganz eindeutig etwas geweitet.
Heute früh musste ich dann feststellen, dass mein Bauchnabel nun eine andere Position hat.

Babylein ist also auf dem Weg ins Becken.

Ab heute gibt es dann den leckeren Himbeerblättertee und viel Beckenkreisen.

Meine To-Do-Liste für die Geburt ist immer noch ziemlich lang und kann hoffentlich dann morgen etwas abgearbeitet werden. So langsam sollte ich mich wohl doch vorbereiten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen