Samstag, 31. August 2013

33. Woche

Wie weit bin ich: 32+1 (32 Wochen und 1 Tag schwanger)
Gewicht: schwankt weiterhin zwischen +-1kg ums Ausgangsgewicht
Der beste Moment dieser Woche: Wohnung ist fertig!
Ich vermisse: Zucker - den vertrage ich gerade gar nicht
Heißhunger auf: Wasser und Wiener Würstchen
Wehwehchen: immer mal wieder Ziehen, Rückenschmerzen - aber es bleibt recht wenig
Ich freue mich: auf die nächste Woche - die letzte Urlaubswoche mit Sohnemann, danach geht der Kindergarten wieder los

Das Nest ist bereit.
Es fehlen nur noch Kleinigkeiten.
Ein rotes Handtuch.
Die Playliste für die Geburt.
Ein paar wenige Windeln, wobei ich die inzwischen mehr aus dem Grund kaufe, dass DIESE auch noch so hübsch ist.
Ein Mobile.
Die Pediküre, die ich vorher umbedingt noch machen will. Aber nun ist mir gestern beim gegen den Tisch rennen der gesamte Zehnagel vom kleinen Zeh abgebrochen. Autsch... Und nun sähe die Pediküre wieder doof aus. So ein Mist.
Dornen bei der Hebamme, damit meine Hüfte vorher nochmal schön gerade wird.

Und dann sind wir sogar fertig.
Und das Warten kann beginnen.
Das ist wie das Warten auf Weihnachten und dieses Jahr passt es sogar Zeitlich ganz gut.
Ich werde also ab Oktober kein Problem mit den Lebkuchen im Supermarktregal haben.
Denn mein Weihnachten ist dieses Jahr 1,5 Monate früher.

So, noch schnell Pink Floyd auf der Playlist speichern!

Mein Baby diese Woche:
Laut App ist es so groß wie eine Kokusnuss. Wiegt knapp 2kg und ist über 40cm groß.
Babylein liegt meiner Meinung nach immer noch schön mit dem Kopf nach unten. Wird aber langsam weniger aktiv, als noch vor zwei Wochen. Der Platz wird scheinbar doch enger.
Dafür werden die Tritte noch stärker und gezielter.
Es reagiert sehr auf den Papa und auf Musik. Wird wohl mal ein musikalisches Kerlchen werden.
Schluckauf kann ich lustigerweise bisher immer noch keinen merken. Der war bei Sohnemann jeden Tag schon sehr früh gut spürbar. Aber dieses Babylein hat nur selten merklichen Schluckauf und auch nie zu einer bestimmten Zeit, so wie mein Großer. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen