Sonntag, 24. März 2013

10. Woche

Wie weit bin ich: 10. Woche
Gewicht: minus 3kg
Bauchumfang: gefühlt 20cm mehr, in Wirklichkeit aber noch keine Veränderung
Der beste Moment dieser Woche: die erste Babyklamotte geshoppt
Ich vermisse: Sushi, Aperol Spritz und Steak medium
Heißhunger auf: Schokokekse (es ist ein Wunder, dass mein Gewicht immer noch weiter sinkt)
Wehwehchen: weiterhin hauptsächlich Übelkeit
Ich freue mich: darüber, dass ich die Gebärmutter nun richtig spüre und nun auch wirklich merke, dass in mir ein kleiner Mensch wächst

Mein Baby in der 10. Woche
http://www.babycenter.de/i/fetal/week9/index.jpg

In dieser Woche wächst der Fötus auf etwa 2,3cm vom Kopf bis zum Po und wiegt 2g. Die Augen haben nun Lider und sind fest verschlossen. An den Händen und Füße sind Finger, Zehen und Gelenke nun deutlich zu erkennen. Es entstehen Knie-, Ellebogen-, Schulter- und Hüftgelenke. Die Plazenta übernimmt ab dieser Woche die Hormonproduktion. 
http://www.babybytes.de/img/w9-1.jpg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen