Freitag, 22. Juni 2012

ÜZ 17 Zyklustag 7

Ich habe lang nichts von mir hören lassen.

ÜZ 15 endete gleich zweimal...
erst mit einem positiven Test und wenig später mit Blutungen.

Die depressive Phase habe ich nun wieder hinter mir.
Ich war im Urlaub. Allein. Hab es mir gut gehen lassen.

ÜZ 16 war normal und diesmal nur 31 Tage. Zumindest das war wirklich schön: Ein Zyklus mit einer normalen Länge.

Nun bin ich schon in ÜZ 17.

Über 1,5 Jahre Kinderwunsch. 17 Zyklen. 4 Aborte.

Wir haben versucht uns keinen Stress zu machen.
Wir haben Möchspfeffer versucht.
Clomifen, Predalon, Brevactid, Utrogest und Puregon.
Wir haben ein Spermiogram machen lassen, überwachte Zyklen, zig Bluttests.

Und das Ergebnis ist:
Es ist eigentlich nichts.

Ich habe kaum Eisprünge, aber wenn dann klappt es durchaus.
Nur bleibt die Schwangerschaft dann nicht. 
Meine Hormone sind nicht super, aber auch nicht dramatisch aus der Norm.

Nun gut. Künstliche Hormone kann ich nicht wieder nehmen. Das ertrage ich nicht mehr. Den halben Monat in Arztpraxen verbringen, ständig Spritzen und Blutabnehmen und am Ende dann einige hundert Euro leichter, aber immer noch ohne Schwangerschaft.
Und dann die Depressionen. Ich bin nicht ich selbst. Und das geht nicht wieder.

Ich denke einmal versuchen wir noch etwas.
Dieses Mal bei einer Homöopathin.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen