Freitag, 13. April 2012

nix neues an der Front

Zyklustag 36 und bis auf Melonenbrüste und Unterleibsziehen gibt es nichts neues.

Dafür hatte ich heute ein positives Erlebnis.
Nachdem unser zweites Kind immer länger auf sich warten lässt, hatte ich schon ernsthafte Sorgen, was die Betreuung bei der Geburt angeht.

Meine Wunschhebamme hat die Geburtshilfe im Oktober letzten Jahres aufgegeben. Da wäre der ET meines Sternchens gewesen.
Das Geburtshaus als Alternative machte dann im November zu.
Die Hebamme, die ich danach fand, macht die Geburtshilfe nur noch bis Juli dieses Jahr.
Und die einzige Hebamme, die ich noch in unserer Gegend gefunden hatte, hat vor zwei Wochen die Geburt einer Freundin begleitet, die in einem Kaiserschnitt endete. Keine gute Vertrauensgrundlage für mein sowieso schon wackeliges Selbstbewusstsein was meine Gebärfähigkeit angeht.


Und nun habe ich heute erfahren, dass im Herbst dieses Jahr das Geburtshaus in unserer Stadt wiederbelebt wird!
Und ich freue mich so!
Ich habe wieder die Möglichkeit eine Hebamme zu finden.
Nein.
Ich habe sogar AUSWAHL!

Da würde ich doch fast wieder gerne sofort loslegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen